Seniorentreff

Seniorentreff  St. Elisabeth im Raphaelsheim (Hofseite)
Treffpunkt:
jeden 1. Donnerstag im Monat von 15:00 — 17:00 Uhr

Kontaktadresse  Frau Maria Everts Inrather Straße  557, Tel.: 75 55 50

 


Treffpunkt ist das Raphaelsheim an der Hülser Strasse 471 Hofseite.
Der Eingang ist ebenerdig im Hof, die Toiletten sind auf gleicher Ebene.Die Räume sind hell, luftig und sehr gut zu beheizen.
Dort trifft sich jeden Donnerstag (Ferienzeit ausgeschlossen) eine gesellige Runde zu Spiel, Gesang, werken, Dia Schau, Film, Vortrag oder Feier.
Auch die gemeinsamen Andachten im Kloster mit anschließendem Kaffee und Kuchen tragen zur Gemeinschaft bei.

Jährlich findet ein Tagesausflug zu interessanten Zielen statt und viele Anlässe wie Geburtstage, Erntedank, Weihnachten usw. werden gefeiert.
Im Winter beginnt der Treff um 14:30 Uhr im Sommer um 15:00 Uhr Im Jahre 2011 feierten wir unser 25 jähriges bestehen. In all diesen Jahren, bis heute haben viele Senioren an den wöchentlichen Treffen teilgenommen.
Leider müssen wir feststellen, dass der Kreis, bedingt durch Krankheit oder Tod, kleiner wird, was sehr schade ist.Aus diesem Grund sprechen wir alle Junggebliebenen und älteren Senioren an,
ob nicht „der oder die“, „ein oder andere“ Lust hätte bei uns mitzumachen.
Vielleicht bringen Sie ja auch neue Ideen mit, was man so alles noch gemeinschaftlich machen könnte.

„Wir wollen nicht zum alten Eisen gehören“, vielleicht kann man uns ja auch mit unseren Erfahrungen nutzen.
Lasst uns in den Dialog „Junggebliebene und Senioren“ eintreten und uns überraschen lassen was das Leben uns noch alles neues bringen kann.

Abenteuer auch im Alter wollen wir noch erleben.

 Nur wer zuhause bleibt der ist allein.

 

Die Kommentare wurden geschlossen